Annika Unger übernimmt Sitzungsleitung

05.12.2020

Annika Unger (32) aus Sprenge ist seit Mai 2019 Mitglied des Sozialausschusses und seit Januar 2020 auch stellvertretende Vorsitzende dieses Gremiums.

Als der Ausschussvorsitzende der UBS für längere Zeit sein Amt ruhen ließ, leitete Annika die Sitzungen im Mai, September und November. Dabei standen so wichtige Themen auf den Tagesordnungen  wie die Überleitung der Trägerschaft der Kita Surendorf und Krusendorf, Umsetzung der Kita-Reform, Finanzierungsvereinbarungen der Kindertagesstätten sowie deren Bedarfspläne. Annika führte sehr gut vobereitet, souverän und freundlich durch die Sitzungen und hat sich dabei unser aller Respekt erworben. Wir finden, sie hat das richtig gut gemacht.

Nachdem der CDU-Antrag zur Gründung eines "Runden Tisches" zur Vernetzung aller ehrenamtlich Aktiven in Schwedeneck angenommen wurde, arbeitet Annika für uns an der praktischen Umsetzung. Außerdem arbeitet sie gerade die Handlungsempfehlungen zur "Digitalisierung im Alter" und zur "Vernetzung ländlicher Räume"  durch, da uns als CDU Schwedeneck die Seniorinnen und Senioren sowie der soziale Zusammenhalt aller Büger/Innen unserer Gemeinde sehr am Herzen liegen.

Die CDU Schwedeneck unterstützt von jeher das Engagement junger Leute.
Wer Lust und Interesse an Politik vor Ort hat, kann sich bei uns einen Einblick verschaffen oder gleich mitmachen.
Parteimitgliedschaft steht dabei nicht an erster Stelle.