Dr. Sönke Burmeister

Dr. Sönke Burmeister, Vorsitzender der CDU-Fraktion
Stellv. Fraktionsvorsitzender, Gemeindevertreter für Surendorf, stellv. Vorsitzender, Touristikausschuss

Surendorf

Jahrgang 1971
verheiratet
zwei Kinder
Diplom-Physiker

seit 2010 Bürgerliches Mitglied im Schulausschuss
seit 2012 Vorsitzender des Sozialausschusses
aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Surendorf

 

Als Vater liegt Sönke Burmeister besonders die Kinderbetreuung in der Gemeinde am Herzen. Deshalb hat er sich neben seiner Ausschussarbeit in den Arbeitsgruppen für die Betreuung unter-3-Jähriger eingebracht, wo er federführend für die Ausarbeitung der Trägerverträge zuständig war. Seine besonnene, sachliche Arbeitsweise und sein Talent, sich schnell in komplizierte Texte und Sachverhalte einzuarbeiten, waren ihm dabei von großem Nutzen.

„In kleineren Gemeinden geht es eher um die Belange der Bürgerinnen und Bürger, als um politische Ideologien. Daher setze ich mich für ein vernünftiges Miteinander ein, was sachlich geführte Auseinandersetzungen natürlich nicht ausschließt.
Ich möchte weiterhin für Kontinuität in der Kinderbetreuung arbeiten.
Darüber hinaus möchte ich die kommunale Selbstverwaltung stärken.“