Friederike Lorenz

Friederike Lorenz
Beisitzerin, Finanzausschuss (GV), Gemeindevertreterin für den Außenbereich

Sprenge

Jahrgang 1984
verheiratet
Finanzbeamtin

Mitglied im Finanzausschuss

 

Friederike Lorenz ist in Surendorf aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann seit 2009 in Sprenge.
Als Jugendliche war sie viele Jahre in der Landjugendgruppe Dänischenhagen als Vorsitzende und Kassenwartin aktiv. In dieser Zeit hat sie erlebt, was es heißt, für eine Gemeinschaft Verantwortung zu übernehmen und sich für andere einzusetzen.

„Es macht mir Spaß, an Entscheidungsprozessen mitzuwirken. Die Kolleginnen und Kollegen aus der CDU helfen mir mit ihrer Erfahrung und geben mir die Hintergrundinformationen, die ich für meine Meinungsbildung brauche. Der Umgang mit Zahlen und Bilanzen fällt mir sehr leicht. Deshalb sehe ich meinen Schwerpunkt im Bereich Finanzen.“