Gundula Staack

Vorsitzende des Ortsverbandes, stv. Vorsitzende Sozialausschuss (GV) , Touristikausschuss (GV), Gemeindevertreterin für den Außenbereich

Birkenmoor

Jahrgang 1967
verheiratet zwei Kinder selbständig im Familienbetrieb
seit 1987 Mitglied im Touristikausschuss 
2005-2012 Vorsitzende im Sozialausschuss
seit 2007 Vorsitzende der CDU Schwedeneck

Seit 32 Jahren lebt Gundula Staack in Birkenmoor, wo die gelernte Bankkauffrau mit ihrem Mann eine Pferdepension und eine Einzelhandelsfirma im Nebenerwerb betreibt. Ebenso lang ist sie schon in der CDU. Sieben Jahre hat sie den Sozialausschuss geleitet und dort Jugend- und Seniorenarbeit betrieben. Gundula Staack setzt sich leidenschaftlich für die Menschen in Schwedeneck ein. Sie ist Vorstandsmitglied der “Aktiv-Region Eckernförder Bucht”, die mit Fördergeldern der EU die Lebensqualität und Wirtschaftskraft im ländlichen Raum verbessern soll.

„Ich lebe überaus gern in Schwedeneck. Man kennt sich. Man hilft sich. Man organisiert gemeinsam Veranstaltungen. Die dörflichen Strukturen und das Miteinander sind mir wichtig. Moderne Entwicklungen brauchen wir hier aber genauso. Anpacken bin ich von zuhause aus gewohnt. Das möchte ich für unsere Gemeinde im Team von Sönke Paulsen auch weiterhin tun.”