Herbert Lorenz

Herbert Lorenz
Beisitzer, Bauausschuss (GV), Gemeindevertreter für Dänisch Nienhof

Sprenge

Jahrgang 1946
verheiratet
drei Kinder
zwei Enkelkinder
selbstständiger Landmaschinenmechanikermeister

1994 bis 2004 Bürgermeister
seit 1990 Gemeindevertreter
seit 2002 Erster stellvertretender Amtsvorsteher
2005-2008 Vorsitzender des Touristikausschusses
Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Sprenge-Birkenmoor

 

In den Jahren seiner Amtszeit als Bürgermeister hat Herbert Lorenz  für die Gemeinde viel erreicht. Die Ansiedelung der Mutter-Kind-Klinik, Bau des Jugendtreffs, der Kindergartenneubau in Surendorf, der Schulanbau sowie der Bau des Sprenger Windparks waren die herausragenden Projekte dieser Jahre. Seit fast 42 Jahren ist Herbert Lorenz aktiver Feuerwehrmann in der Freiwilligen Feuerwehr Sprenge-Birkenmoor, davon hat er elf Jahre als Wehrführer Verantwortung übernommen.

„Mir ist die gute Zusammenarbeit mit der nachrückenden jungen Generation in der Gemeindevertretung  wichtig. Die Arbeit in der Kommunalpolitik macht mir immer noch viel Spaß. In Zukunft werde ich mich verstärkt um die bauliche Entwicklung in Schwedeneck kümmern.“