Herbert Lorenz

Herbert Lorenz
Beisitzer, Finanzausschuss (GV), Gemeindevertreter für Dänisch Nienhof

Sprenge

Jahrgang 1946
verheiratet drei Kinder
fünf Enkelkinder selbstständiger Landmaschinen- Mechanikermeister
seit 1990 Gemeindevertreter
1994-2004 Bürgermeister
Mitglied im Bauausschuss

Als Bürgermeister hat Herbert Lorenz viel für Schwedeneck erreicht. Die Ansiedlung der gut besuchten Mutter-Kind- Klinik in Dänisch Nienhof, der Bau des Jugendtreffs, der Neubau der Kindertagesstätte in Surendorf, der Schulanbau, der Ausbau des Pommernweges sowie der Bau des Sprenger Windparks waren die herausragenden Projekte. Elf Jahre lang war er Wehrführer bei der Freiwilligen Feuerwehr.

“Mir ist die gute Zusammenarbeit mit der jungen Generation in der Gemeindevertretung wichtig, deshalb gebe ich meine Erfahrung gern weiter. In den letzten Jahren hat Schwedeneck an vielen Entwicklungen nicht teilgenommen. Ich möchte als Teil des Teams um Sönke Paulsen dazu beitragen, dass wir wieder den Anschluss finden und unsere Gemeinde für die Zukunft fit machen, damit unsere Kinder und Enkelkinder auch weiterhin hier ihr Auskommen finden und zuhause sein können.”