Nis-Hinrich Wittern

Nis-Hinrich Wittern
Schriftwart, stv. Vorsitzender des Bauausschusses (GV), Gemeindevertreter für Dänisch Nienhof

Stohl

Jahrgang 1978
verheiratet
vier Kinder
Landwirt
seit 2016 Gemeindevertreter,
stv. Vorsitzender des Bauausschusses
Mitglied im Wasserbeschaffungsverband

Nis-Hinrich Wittern ist Vater und Landwirt mit Leib und Seele. Die Arbeit auf dem eigenen Hof er-laubt es ihm, viel Zeit mit seinen Kindern zu verbringen, was ihm sehr wichtig ist. Nis-Hinrichs Eltern waren wie er in der Gemeindepolitik sehr aktiv. Das hat den Landwirt früh gelehrt, sich in einer Gemeinschaft zu engagieren. So war er viele Jahre Vorsitzender der Landjugendgruppe Dänischenhagen, und er ist jetzt zweiter Vorsitzender der Elterninitiative des Kindergartens in Dänisch Nienhof.

„Ich habe früh gelernt: Wenn man etwas ändern will, nützt es nichts, nur zu meckern. Man muss selbst anpacken! Deshalb engagiere ich mich in der Gemeindepolitik. Meine Ziele sind der Erhalt und Ausbau der Infrastruktur für jung und alt sowie die Verbesserung der finanziellen Situation der Gemeinde.“