Nis-Hinrich Wittern

Nis-Hinrich Wittern
Schriftwart, Sozialausschuss (GV), Gemeindevertreter für Dänisch Nienhof

Stohl
Jahrgang 1978
verheiratet
4 Kinder
Landwirt

 

Mitglied im Sozialausschuss

Vertreter für den Verbandsausschuss des Wasserbeschaffungsverbandes Dänischer Wohld

 

Nis-Hinrich Wittern ist in Stohl aufgewachsen und hat mit seiner Frau Jeannine 2006 den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb übernommen. Schon in jungen Jahren hat er sich gerne ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen betätigt. Auch jetzt bekleidet er mehrere Ämter in verschiedenen Fachausschüssen für die Landwirtschaft sowie im Vorstand des Kindergartens Dänisch Nienhof.

 

„ Ich habe gelernt, dass wenn man etwas ändern will, nützt es nichts, nur zu meckern, dann man muss selbst ein Teil davon werden. So war es jetzt für mich an der Zeit, sich in der Gemeinde zu engagieren. Meine Ziele in der Gemeindepolitik sind der Erhalt und Ausbau der Infrastruktur sowie die Verbesserung der finanziellen Situation.“