CDU für Planungsgruppe Dorfkern/ Dänisch Nienhof

12.03.2021

Der Bauausschuss behandelte am 11.03.21 den Antrag der CDU-Schwedeneck, der die Einsetzung einer Arbeitsgruppe zur Überplanung des alten Kindergartengebäudes in Dänisch Nienhof vorsieht. Wenn die Kita der Eltern-Initiative in den Neubau umgezogen ist, muss es eine vernünftige Nachnutzung geben.

Im Laufe der Diskussion wurde der Antrag noch erweitert und umfasst das gesamte Areal um Kita und Stiftsgebäude. Ganz wichtig: der Tante-Emma-Laden muss erhalten bleiben!! Die Schaffung eines Gemeinschaftsraumes, seniorengerechtes Wohnen…Vieles ist hier ist denkbar. Wir haben die Ziele bewusst offengelassen. Zur Arbeitsgruppe sollen pro Fraktion eine Person sowie 3 interessierte Bürger/innen aus Dänisch Nienhof gehören.

Da der Antrag von allen Fraktionen mitgetragen wird, haben wir uns darauf geeinigt, dass nun nicht mehr „CDU“ davorsteht. Es geht eindeutig um die Sache.