Hallo Gundula,
erinnerst Du Dich noch an das CDU- Grünkohlessen Ende letzten Jahres in Krusendorf? Ich war ja mit Papa auch dabei! Erst dachte ich, dass das bestimmt nicht so spannend für mich ist. Ehrungen und viele Reden finde ich eher langweilig. Aber dann kam ja noch der Ministerpräsident Daniel Günther! Daniel sprach über seine Politik und ich habe die Fotos für Euch gemacht und dann hat er sich zu uns an den Tisch gesetzt! Das war schon spannend! Ich erzählte ihm aus der Schule und das wir in Weltkunde gerade das Thema Politik haben. Ich habe ihn dann einfach gefragt (Papa hat mir geholfen), ob er nicht mal zu uns in die Klasse kommen möchte. Ich war sehr überrascht, als er sofort meine Einladung annahm. Daniel Günther kommt zu mir in die Klasse??? Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein? Das wird doch eh nichts!
Meinem Klassenlehrer hatte ich aber davon erzählt (er hat mir aber auch nicht so recht geglaubt)! Und was soll ich sagen? Daniel Günther hat tatsächlich einen Termin mit meinem Klassenlehrer abgesprochen. Er kommt tatsächlich! Ich konnte es gar nicht glauben. Der Termin wurde aber kurzfristig abgesagt, weil Daniel Günther in Quarantäne musste. Ich war schon etwas enttäuscht! Klappt wohl doch nicht. War ja klar! Viele Menschen meinen ja, dass Politiker eh nicht ehrlich sind und sich das Geld der Bürger nur in die eigene Tasche stecken und nicht viel arbeiten. Ich glaube das nicht, weil Papa mich ja schon häufiger zu Veranstaltungen mitgenommen hatte. Ich wollte es ihnen beweisen!
Dann kam mein Lehrer in den Unterricht und hatte tatsächlich einen neuen Termin! Daniel Kommt!!
Und dann war es soweit:
Am 10.02. um 8:45Uhr kamen 2 schwarze Audis an unserer Schule vorgefahren und ich durfte ihn mit dem Schulleiter und meinem Klassenlehrer abholen. Daniel Günther hat sein Versprechen gehalten!
Ich war so aufgeregt! In sämtlichen Klassenräumen standen Schülerinnen und Schüler an den Fenstern und haben gewunken und gejubelt! Das war so, als wenn ein Influencer uns besucht.
Wir sind dann in unsere Klasse und Daniel Günther hat sich allen Schülern kurz vorgestellt. Eine Stunde durften wir alles Fragen, was uns so interessierte. Daniel hat alles beantwortet. Zum Schluss hat er sich sogar noch die Zeit genommen, um mit vielen meiner Mitschülern Fotos zu machen. Ich kann sagen, dass wir nun echte Fans sind! Keiner von uns hat noch Vorurteile. Daniel Günther hat uns durch seine Art echt abgeholt! Und? Sind Politiker faul? Völliger Blödsinn! Mein Papa hat keine 60 Stunden Woche, Daniel schon! Als Politiker musst du ja in allen Themen stecken und hast viele Termine. Du erfährst auch viel Hass im Internet! Schade, dass nicht jeder die Möglichkeit hat mit solchen Politikern wie Daniel Günther mal zu sprechen!
Ich bin immer noch total geflasht und werde das nie vergessen! Und das alles, weil ich beim Grünkohlessen der CDU in Schwedeneck war!
Gundi, kannst du Daniel nochmal ganz herzlich danken? Das war ein ganz tolles Erlebnis für meine ganze Schule!
Auch ihr macht ja Politik für uns! Das ist bestimmt auch nicht immer einfach (hat Papa erzählt). Hoffentlich erfahrt ihr nicht so viel Hass durch das Internet und auf der Straße!
Vielen Dank nochmal,
Lias
Empfehlen Sie uns!