Einheitsbuddeln in Schwedeneck

Das Land Schleswig-Holstein hatte anläßlich desTags der Deutschen Einheit 2019 zum "Einheitsbuddeln" aufgerufen. 

Dabei handelt es sich um eine bundesweite Baumpflanzaktion. In der Gemeindevertretersitzung vom 26. September 2019 wurde auf Antrag der CDU-Schwedeneck beschlossen, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Gewählt wurde eine bisher brach liegende Fläche am Parkplatz in Stohl, die von den Mitarbeitern unseres Bauhofes gründlich gemäht und von Grünschnitt befreit wurde. Am 26. Oktober 2019 wurden dann unter Beteiligung zahlreicher gut gelaunter Bürgerinnen und Bürger 25 Obstbäume gepflanzt. Der UBS-Gemeindevertreter Nico Bünning, der in unmittelbarer Nachbarschaft ein Tiefbauunternehmen betreibt, hob kostenlos mit einem Minibagger zur Freude der Kinder die Pflanzlöcher aus. Dort wurden die Baumspenden eingesetzt und gut befestigt. Bei Grillwurst und Kaltgetränken ließen wir den Vormittag harmonisch ausklingen.