Erfolgreiche Radtour mit unserem Bundestagskandidaten Dr. Johann Wadephul

05.09.2021

Am 29. August 2021 haben sich die CDU-Ortsverbände Strande, Schwedeneck und Noer zu einer gemeinsamen Radtour mit unserem Bundestagsabgeordneten Dr. Johann Wadephul verabredet. Jo Wadephul ist für uns ein wichtiger und direkter Ansprechpartner in Berlin, der sich persönlich um die Belange seines Wahlkreises engagiert kümmert.

Nach Stationen in Strande und einem sehr leckeren Snack am Strand fuhren wir nach Stohl.
Hier haben wir auf dem stark frequentierten Parkplatz über wirksame Möglichkeiten zur Verkehrslenkung gesprochen. Es ist unerlässlich, dass wir die Bedürfnisse von Anwohnern und Gästen gleichermaßen im Auge haben.

In Dänisch Nienhof sprachen wir über die Entwicklung des Ortskerns und stärkten uns mit Kaffee und Kuchen.

Die nächste Station war Surendorf. Hier diskutierten wir in der neuen Halle von KFZ-Meister Jan Schröder mit weiteren Vertretern des gewerblichen und handwerklichen Mittelstandes sowie zahlreichen Schwedenecker/Innen. Die Situation bei der Suche nach Auszubildenden sowie der hohe bürokratische Aufwand für Selbständige stand im Mittelpunkt der intensiven Gespräche, die für Jo Wadephul sehr aufschlußreich waren. Er traf hier persönlich auf Personen, die sich schon während des Lockdowns durch unsere Vermittlung an ihn gewandt hatten.

Wadephul ließ es sich auch nicht nehmen, eine Fahrt mit dem Dörpsmobil zu unternehmen, bei der Gudrun Dorow, die Vorsitzende des "Dörpsmobilverein Schwedeneck e.V.", ihm viele Fragen beantwortete.

Den Tag ließen wir in Lindhöft auf der Dorfwiese bei Grillwurst ausklingen.
Vielen Dank den Helfern und Unterstützern!