Neue KITA in Dänisch Nienhof eingeweiht

25.05.2022

Vor einigen Jahren trafen sich die damaligen Gemeindevertreter Jan Reumann (CDU) und Jörg Weimer (SPD) zufällig morgens beim Bäcker und sprachen über den grottenschlechten Zustand des Kita-Gebäudes in Dänisch Nienhof. Beide waren sich einig: Ein Neubau muss her!
Beide trugen diese mutige Idee in ihre Fraktionen.
Jörg Weimer als derzeitiger Sozialauschussvorsitzender machte sich stark für das kostspielige Projekt. ( über 2 Millionen € inkl. hoher Fördergelder )
Es galt, viele Bedenken aus dem Weg zu räumen, was am Ende gelang. Die Gemeindevertretung stimmte dem Vorhaben zu.
Eine tolle Gemeinschaftsleistung!
Am vergangenen Samstag wurde das neue Gebäude offiziell eingeweiht. Die Gemeinde Schwedeneck kann stolz darauf sein, was hier entstanden ist. Einfach großartig und jeden Cent wert.
Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, Eltern , Vorstand und Mitarbeiter der „Küstenkinder“.
Dieser wunderschöne Neubau wertet das Dorf und die Gemeinde deutlich auf.