Spende für die Jomsburg-Pfadfinder überreicht

29.03.2021

Als Folge der Corona-Pandemie können zurzeit keine Jugendgruppen mehr vor der Jomsburg in Dänisch Nienhof ihre Zeltlager aufschlagen, die Einnahmen brechen für die Pfadfinder weg. Der Erhalt der Burg kostet jeden Monat Geld. Gern haben wir einen bescheidenen Betrag gespendet, um die Pfadfinder zu unterstützen. Hier wird eine wertvolle Jugendarbeit geleistet: Die Kinder werden an die Natur herangeführt und sie lernen in Gemeinschaft zu leben und sich für Andere einzsetzen und zusammenzuhalten.

Viele Jahre - von 1988 bis 2006 - haben wir an dieser Stelle legendäre Sommerfeste für die Gemeinde und darüber hinaus veranstaltet. Wir bauten große Zelte auf, stellten mehrere Grills auf und verkauften Spanferkel und Grillwurst, schenkten Bier vom Faß und Softgetränke aus. Ein DJ sorgte für Disco-Feeling, ein Lagerfeuer und viele bunte Lichterketten sorgten für Atmosphäre. Die Erlöse spendeten wir an die Vereine in der Gemeinde zumeist für die Jugendarbeit.

Fotos unter folgendem Link: