Vor 20 Jahren - CDU packt mit an beim Bau des Jugendtreffs

01.10.2018

CDU packt an beim Bau des Jugendtreffs

Der Aufbau eines eigenständigen Jugendtreffs zunächst für die Landjugend, später auch für Kinder und Jugendliche aus Schwedeneck ohne Vereinsbindung, stellt sicherlich einen Meilenstein in der Unterstützung dieser Altersgruppe in der Gemeinde dar. CDU-Gemeindevertreter haben dafür viel diskutiert, gerungen und  gemeinsam mit den Kollegen der UBS für eine Mehrheit gesorgt.

Aber damit nicht genug: Um Kosten zu sparen und den veranschlagten Finanzrahmen einzuhalten packte nicht nur der rührige CDU-Sozialausschussvorsitzende Hermann Schnoor tatkräftig beim Bau des Jugendtreffs mit an, auch unsere CDU-Kollegen Sönke Paulsen, Herbert Lorenz, Dieter Karich, Thorsten Weber und  Diedrich Bock waren unzählige Tage (!) nach Feierabend im Einsatz und montierten Wände, setzten Fenster ein, deckten das Dach und halfen bei der Außenverschalung. Dabei kam der Spaß niemals zu kurz. Fleißige, jugendliche Helfer der Landjugend Dänischenhagen und Umgebung, die hier mit einziehen sollten, waren auch immer zahlreich dabei und lernten wohl vor allem dies: Man muss auch selber mit anfassen in einer kleinen Gemeinde.