Zum Tode von Boris Hepp

14.04.2019

Die CDU-Schwedeneck trauert um ihr Mitglied, unseren Freund und Gemeindevertreter Boris Hepp der am 3. April  verstorben ist.

Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden.
Wir sind zutiefst erschüttert.

Boris war seit November 2016 Mitglied im Touristikausschuss, dessen Vorsitzender er nach der Kommunalwahl 2018 wurde. Schnell erwarb er sich mit seinem ruhigen, klugen und weitsichtigen Auftreten die Zustimmung und den Respekt auch in den anderen Fraktionen. Er hatte ein ausgezeichnetes Gespür für das Machbare, wurde schnell konkret und konnte die Menschen in seinem Umfeld für seine Pläne begeistern. Mit seiner fachlichen Kompetenz und seinem Pragmatismus brachte er Diskussionen oft auf den Punkt und führte die verschiedenen Meinungen gekonnt zusammen.

Bei aller sachlichen Auseinandersetzung mit den vielschichtigen und schwierigen Problemen gerade im Bereich des Touristikbetriebes kam bei Boris aber der Spaß nie zu kurz. Wir hatten es gut miteinander, haben viel zusammen gelacht und sind ein ums andere Mal bei unseren Treffen abgedriftet zu Motoren, Oldtimern, Flugzeugen und Segelbooten. Und dann war es meist Boris, der uns wieder zurück zum Thema brachte.

Boris passte in unser Team, vervollständigte und bereicherte es.

Wir sind sehr traurig, betroffen und fassungslos.

Wir alle werden unsere Arbeit in seinem Sinne weiter führen, damit sein Fußabdruck ein dauerhafter ist.Die CDU-Schwedeneck trauert um ihr Mitglied, unseren Freund und Gemeindevertreter