Sönke-Peter Paulsen

Ehrenamtlicher Bürgermeister und Amtsvorsteher, stellv. Orts-Vorsitzender, Gemeindevertreter für Surendorf

Surendorf

Jahrgang 1957
verheiratet
zwei Kinder
Polizeibeamter

seit 1998 Gemeindevertreter
2000-2004 Vorsitzender des Touristikausschusses
seit 2003 Mitglied im Amtsausschuss
2004-2009 Bürgermeister
seit 2009 Vorsitzender des Finanzausschusses
aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Surendorf
seit Juli 2013 Amtsvorsteher des Amtes Dänischenhagen
seit Juni 2018 ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Schwedeneck

 

Sönke Paulsen ist in der Landwirtschaft aufgewachsen und wechselte nach seiner Ausbildung in der Wirtschafts- und Steuerberatung zur Landespolizei, wo er auf über 25 Jahre Verwaltungserfahrung zurückblicken kann. Drei Mal schon haben ihm die Surendorfer Bürgerinnen und Bürger ein Direktmandat für unsere Gemeindevertretung anvertraut.
In seiner Amtszeit als Bürgermeister hat er viel für Schwedeneck erreicht. Sönke ist ein erfahrener, durchsetzungsstarker Kommunalpolitiker, dem es mit souveränem Auftreten und taktischem Geschick gelungen ist, die Hotelruine zu beseitigen und den Netto-Einkaufsmarkt anzusiedeln. Viele weitere wichtige Maßnahmen wie der Anschluss an das Klärwerk Bülk, die Sanierung von Grundschule und Sporthalle sowie einiger Gemeindestraßen wurden mit ihm als Bürgermeister zielstrebig vorangetrieben.

„Mein Ziel ist es, die Gemeinde beständig weiter zu entwickeln, wobei ich weitsichtige Schwerpunkte setzen und das große Ganze nicht aus dem Blick verlieren werde. Die große Unterstützung und Sympathie meiner Kolleginnen und Kollegen aus der CDU sowie der konstruktive Dialog mit meiner Fraktion motivieren mich dabei sehr.“